Speak your own language here...

#18987 by simbelmyne
Wed May 05, 2004 9:41 am
ich HASSE friseure auch über alles. wie ich miene langen haare abschneiden hab lassen, hat mich die friseurin gefragt, ob sie mir gel (ist bei mir total tabu) in die haare schmieren soll, damit es "flippiger" ausschaut.

#19060 by EphelDuath666
Wed May 05, 2004 1:04 pm
hehe, yep. Friseure sind was für Raver aber nix für so Leute wie uns.

#19131 by Devinaddicted_Nils
Wed May 05, 2004 10:01 pm
lol...ich finde es jetzt mal sehr sehr geil, wie lange sich ultraharte Metalheads über Frisuren und Friseure unterhalten können...hat schon irgendwie was tuckiges an sich, oder??? :D :D :D :mrgreen:

#19143 by simbelmyne
Wed May 05, 2004 10:49 pm
Devinaddicted_Nils wrote:lol...ich finde es jetzt mal sehr sehr geil, wie lange sich ultraharte Metalheads über Frisuren und Friseure unterhalten können...hat schon irgendwie was tuckiges an sich, oder??? :D :D :D :mrgreen:


:lol:
aber wenigstens schneiden wir uns die haare selber!!! 8)

außerdem fühl ich mich gar nicht als ultrahart. wir devy fans sind ja sensibelchen (nicht im sinne von weicheier!!), net??

#19145 by Devinaddicted_Nils
Wed May 05, 2004 10:55 pm
sollte auch eigentlich in """" geschrieben sein ;)

Ich bin eh so ein Jeckyl /Hyde-Typ...Bei SYL krachts übelst im Gebälk und bei Devy..tja...da kommt dann die Weicheifraktion in mir durch. :mrgreen:

#19371 by Black Materia
Thu May 06, 2004 8:57 am
lol...dito..

Ich kann mich noch grob erinnern, wo ich das erste mal Devin gehört habe. War wirklich eine Erfahrung. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, die Musik schon zu kennen (kannte aber keine annähernd klingende Musik), ja ich fühlte mich richtig geborgen in den sanften Klängen von Ocean Machine...

Dann das Gegenteil...SYL...das drückt im Gesicht und da möchte man dazu mit 220 Sachen auf der Autobahn rasen oder Ziegelsteine in die Menge werfen ;-) Soll jetzt aber nicht heissen, das ich die Musik als gewaltverherrlichend verstanden habe, nein, als eine Art Gefühl "ich muss meine Agressionen loswerden, egal wie..."...Metallica haben das mit St. Anger total verfehlt dieses Feeling..nur mal so nebenbei..

Hab ja ZH u Devin i Hannover 03 gesehen, ich liebe Zimmers Hole und geh dabei immer voll ab und hab sauviel Spaß wenn die Jungs auf der Bühne sind...das Bandkonzept ist einfach köstlich und ich bin froh diese Band zu kennen, deren CDs zu besitzen und ich habe sie jetzt schon 2mal gesehen (WFF 02 waren sie ja auch da..)

Naja soweit zu meinen Gefühlen bei Devins Musik..denke sie kann alle möglichen Gefühle in uns wecken, auch welche, die man nicht beschreiben kann. Ich sag nur "Funeral"....

Jedenfalls unter so gut wie allen meinen Freunden ist Devin UNSER GOTT...

#19549 by Amaran
Thu May 06, 2004 6:12 pm
Hm, wo Du gerade Zimmer's Hole erwähnt hast...ich hab immernoch nicht die erste Platte (Bound by Fire). Hatte sie mir damals bei Amazon bestellt, war dann aber doch leider nicht lieferbar. Ich glaub, das werde ich mal schnellstens nachholen, denn ich liebe "Legion of Flames" ;) Finde es absolut cool, wenn eine Band, die aus Leuten besteht, die hauptsächlich Metal machen, auch mal alle Metal-Stilrichtungen so richtig verarscht...ich kenn nämlich zu viele Leute, die das ganze einfach zu ernst nehmen...frag mich manchmal, wie die auf solche Bands wie Zimmer's Hole reagieren würden ;)

Spielt eigentlich irgendjemand hier in 'ner Band (bzw. hat mal in einer gespielt?)? Ich würde gerne mal was im Stil von S.Y.L. machen - natürlich längst nicht so professionell - aber es ist schon schwer, die richtigen Leute zu finden. Hier wo ich wohne, ist eher so'ne Art Death Metal Metropole, lol ...das heisst hier gibt's tonnenweise Knüppel Death/Grind -Bands, die sich fast alle mehr oder weniger gleich anhören...fast jedes WE ist hier irgendwo 'nen Konzert, aber mir hängt diese Musikrichtung schon seit langem dermassen zum Hals raus, dass ich garnicht erst zu den Konzerten gehe. Leute zu finden, die auf 'ne andere Art von Metal stehen, bzw. sowas auch spielen wollen, findet man hier fast garnicht, was mich ziemlich nervt... </rumheul>

#19588 by Black Materia
Thu May 06, 2004 11:29 pm
Hol Dir am besten gleich die Neuauflage mit den Bonustracks! Ich konnte vor 1-2 Jahren noch die alte Auflage eingeschweisst bei einem Amazon-Händler bekommen *freu*. Habe mir dies Jahr die Neuauflage gekauft wegen den Bonus-Dingern, muss mich bei denen erst reinhören, sind aber typische ZH-Songs.

Ich spiele in einer "Band"...aber für SYL-ähnliche Drums bin wahrscheinlich und leider zu schlecht, zumal ich nicht richtig Double-Bass spielen kann, kann nur Triolen spielen und recht schnell auf der rechten bd..wollte das nochmal irgendwo lernen.

Emden ist ja nicht ganz so weit, Niedersachsen scheint allgemein nur Death- und Blackmetaller zu haben, während ich in Hamburg usw auch mal Alternative oder Metaller kenne, die aufgeschlossener sind!

Jedenfalls gibts hier auch nur Death-Bands und eine Ex-Band die haben Powermetal gemacht, sowie noch eine Band die Alternative/Rock machen. Es gibt noch ein paar ältere Metalbands, die kenne ich aber nicht.

Ich selbst wollter zu gerne mal eine Band aufbauen, die, wie ZH, Metalstücke covern, veralbern, oder "verbessern". Leider haben sich da noch nicht die passenden Leute gefunden, meine Bandleute haben auf sowas nicht so Bock, unser Gitarrist würd am liebsten Devin-Songs machen und in dem Stil, aber nicht mit uns, k.A. warum :-/ Er ist aber sehr gut u hat viele Devin-Songs mit den Tricky-Passagen im Schlaf drauf...spielt auch seit er klein ist E-Gitarre...

Rob Counterforce (mit Excrementory Grindfuckers) macht das ja schon recht gut, aber eben im "sauberen Stil" und nicht ganz so witzig und mit Show wie ZH. Er hat aber ein goiles Devin-Like-Stück gemacht, wofür aber noch kein Gesang existiert. Falls es jemand suchen will, es heisst "Spring" und man kann leider nirgendwo mehr runterladen. Wer es dennoch haben möchte soll mir ne PM oder Mail schicken. Ich verschick es gerne.

#19945 by Amaran
Fri May 07, 2004 5:02 pm
Black Materia wrote:Ich selbst wollter zu gerne mal eine Band aufbauen, die, wie ZH, Metalstücke covern, veralbern, oder "verbessern". Leider haben sich da noch nicht die passenden Leute gefunden, meine Bandleute haben auf sowas nicht so Bock, unser Gitarrist würd am liebsten Devin-Songs machen und in dem Stil, aber nicht mit uns, k.A. warum :-/ Er ist aber sehr gut u hat viele Devin-Songs mit den Tricky-Passagen im Schlaf drauf...spielt auch seit er klein ist E-Gitarre...
Musik wie Devin's solo Kram zu machen, wär natürlich super, aber ich stell's mir auch extrem schwer vor...wegen diesen hunderten von verschiedenen layern und allen möglichen Effekten, die ungewöhnlichen Songstrukturen, Samples and den richtigen Stellen, etc. ...und das alles muss zusammen passen und gut klingen ...gerade das ist es ja, weswegen ich Devin als Genie bezeichne, denn ich denke mal, nur sehr wenige Leute können überhaupt so'ne Mucke machen. Aber dass euer Gitarrist schon so viel von dem Solo Kram spielen kann, hört sich ja Krass an, denn Devin ist ja 'n verdammt guter, extrem unterbewerteter Gitarrist.

So'ne Zimmer Hole -artige Band stell ich mir da schon einfacher zu realisieren vor, aber ist natürlich blöd, wenn man niemanden kennt, der darauf Bock hat. Jedenfalls würde sowas live bestimmt genial ankommen, wenn man vor 'nem Publikum spielt, dass die Klassiker, die man "covert" alle kennt.

Rob Counterforce (mit Excrementory Grindfuckers) macht das ja schon recht gut, aber eben im "sauberen Stil" und nicht ganz so witzig und mit Show wie ZH. Er hat aber ein goiles Devin-Like-Stück gemacht, wofür aber noch kein Gesang existiert. Falls es jemand suchen will, es heisst "Spring" und man kann leider nirgendwo mehr runterladen. Wer es dennoch haben möchte soll mir ne PM oder Mail schicken. Ich verschick es gerne.
Haha, cool, dass Du Rob und Grindfuckers kennst ;) Meiner Meinung nach sind das auch zwei geniale Ausnahmemusiker, die man bei uns so gut wie garnicht findet - ich hab Grindfuckers im letzten Juli bei ihrem bisher einzigem Konzert gesehen ...in so einem 5-Häuser Kaff im Wendland, wo ansonsten _nichts_ ist (angeblich die am wenigsten dicht besiedelte Region Deutschlands, und nachdem ich da war, glaube ich das auch...) Sie haben da bei totaler hitze und knallender Mittags-Sonne als erste Band an dem Tag gespielt (das war zu der Zeit, wo man andauernd im Radio gehört hat, was für ein Jahrhundertsommer es doch ist und dass man sich vor Hitzetod schützen soll, etc. ;)). Aber die haben trotzdem gerockt bis zum geht nicht mehr - absolut geil! Hatten sogar einen echten Drummer dabei, der genauso geblastet hat, wie der Drumcomputer auf der Platte. Nach einer Stunde war's dann aber leider schon vorbei... ich und mein Kollege sind die 280 Kilometer hin und zurück nur wegen der einen Stunde Grindfuckers gefahren, und das mit 'ner kaputten zugeklebten Beifahrerscheibe - aber es hat sich total gelohnt! :)

Den Song von Rob hab ich glaub ich vor fast 'nem Jahr mal gehört, er scheint in dem Bereich ja eher perfektionist zu sein, da er wirklich lange an dem Kram arbeitet, bis es zu 100% perfekt ist. Bin mal gespannt, wann es soweit ist...



Achja, folgende Band kann ich noch empfehlen: http://www.blackseedboys.de

Ist 'ne 2-Mann Band, die alle möglichen Pop-Songs nehmen und in extrem-Metal umwandeln - aber mit Stil! Und die haben es drauf, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Hab die letzten Juni hier in der nähe auf 'nem Kostenlosen Konzert direkt hinterm Deich (!! :)) live gesehen - Gitarren und vocals haben se selber live gemacht und der Rest kam von der Platte... war eins der lustigsten Konzerte, auf denen ich bisher war, ziemlich cool. Das Album kann man sich komplett auf der Page downloaden... Die Homepage wurde schon länger nicht mehr geupdatet...ich hoffe die Jungs sind noch aktiv ;)

#20235 by Erik L
Sun May 09, 2004 8:11 am
Aus Rostock hier, aber kein Deutscher sondern Ami. Ich wohne im Osten und unterrichte Englisch an der Uni (Rostock). Gibt es Meck-Pom fans? Wir können uns melden und aus für 'nen Bier odersowat gehen :)

Ja, und die Sprache ist wirklich schwer.. es ist so damit die Deutschen Ausländer von Inländer differenzieren können!

#20382 by Devinaddicted_Nils
Sun May 09, 2004 10:49 pm
lol...trotzdem ein herzliches willkommen hier im Forum. Bin Rheinländer und war noch nie in Mc-Pom.

#20748 by Black Materia
Mon May 10, 2004 10:43 am
@sinharmony: well if i weren´t so lazy i would translate it to you, but only watching it might be funny..maybe there are some translations in the http://www...

lol das video wurde in meinem heimatort gedreht in einer firma hier...lol

als ich es das erste mal gesehen habe hab ich mich nur schlapp gelacht!

was die grindfuckers angeht, meine leute haben die auch letztes jahr in ülzen gesehen auf nem minifestival...obs das selbe war?? ich war leider nicht da mit meiner süssen...ging net...schade..

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests